Leticia´s Wunsch erfüllt

Leticia, 8 Jahre aus 99991 hatte sich ihre Geburtstagsfeier mit Freundinnen in einer Indoorspielplatz gewünscht. Da es sich die Familie nicht leisten kann, diesen Herzenswunsch zu erfüllen, danken wir wirklich sehr Frau Ritter, die sich diesem Herzenswunsch als Wunschpate angenommen hatte.


Tim´s Wunsch erfüllt

Tim, 6 Jahre aus 04703 hatte sich ein Tag mit einer Feuerwehr gewünscht. Als Grund für diesen Herzenswunsch gab Tim an, dass seine Eltern nichts mit ihm unternehmen, weil kein Geld da wäre, somit Tim die ganze Zeit im Zimmer sein müsste, wir danken den fleißigen Wunschpaten, der nicht genannt werden möchte, für den tollen Tag, den Tim erleben durfte


Frühlingsfest mit KBOX

Nach dem Unwetter am Freitag konnten wir am Samstag bei Sonnenschein das Frühlingsfest mit KBOX Shop feiern. Ob groß oder klein, es entstanden phanasievolle Kunstwerke und wir alle hatten große Freude. Wir danken allen Besuchern.


...auch dieser Wunsch konnte erfüllt werden

Ein großer Herzenswunsch von Sarah, 9 Jahre aus PLZ 07580, einen neuen Ranzen. Sarah gab als Grund für diesen Herzenswunsch an: Ich wurde auf dem Weg nach Hause von mehreren Jungs geärgert und die haben meinen Ranzen in den Fluss geworfen, aber wir haben es bis jetzt noch keinen neuen Ranzen wegen zu wenig Geld kaufen können. Vielen lieben Dank an den, nicht benannt werden wollenden Wunschpaten für die tolle Hilfe.

...ab sofort deutschlandweit unterwegs

Wir sind ab sofort deutschlandweit unterwegs. Die Pfeiffer Speditionsgesellschaft aus Kassel hat ein Teil ihrer Fahrzeugflotte "aufgehübscht". Schaut ruhig das nächste Mal genauer hin, wenn ihr auf Deutschlands Autobahnen unterwegs seid :).

Wunsch Kleiderschrank erfüllt

Nancy, 18 Jahre aus 97074 wünschte sich für ihre 12 Wochen alte Tochter einen Kleiderschrank. Dank der lieben Spenden für diesen Wunsch konnte er jetzt erfüllt werden. Aus privaten Gründen wurde auf ein Bild mit Baby aber abgesehen. Vielen lieben Dank für die tolle Unterstützung an alle Beteiligten.

Lenas`s Wunsch erfüllt

Lena, 2 Jahre aus 21035 wünschte sich auf wunschpate.de einen Tag im Tierpark. Dieser Wunsch konnte nun erfüllt werden. Für Lena und ihrer Mutter war es ein ganz spannender und erlebnisreicher Tag. Wir danken allen, die diese Wunscherfüllung durch ihre Spenden mit ermöglicht haben.

Osterhasen-Schlemmer-Basteln

Hier könnt ihr schon die Ergebnisse vom gestrigen Osterhasen-Schlemmer-Basteln bewundern. Die Kids, die Eltern und wir hatten wieder riesen Spaß. Vielen Dank auch an Globus Gera-Trebnitz für die tolle Unterstützung.

HelferKids 2017

Am Sonnabend fand das erste Mal in diesem Jahr das Projekt HelferKids im Kreiskrankenhaus Greiz GmbH statt. Wir bedanken uns bei allen großen und kleinen Teilnehmern.

Spende vom Frei.Wild Supporters Club e.V.

Wir sind immernoch überwältigt! Gestern durften wir einen Spendenscheck über 5000 € vom Frei.Wild Supporters Club e.V. (FWSC) für unser Projekt "Wunschpate" entgegen nehmen. Wir bedanken uns von ganzem Herzen für euer enormes Engagement! Macht weiter so, ihr seid der Hammer.

Neues Projekt

Auch in diesem Jahr werden wir unsere Projekte weiter ausbauen..., und das erste neue Projekt richtet sich an Familien, deren Kinder unter SMA 1 - 2 leiden. Wir hoffen sehr, dieses Angebot mit eurer Unterstützung weiter ausbauen zu können. www.we4kids.de/projekte/sma-auto/

we4kids erhält 2 Kinderfahrräder aus recycelten Deodosen

Dm und Unilever zeigten mit der gemeinsamen Initiative „R’cycle!“, wie Recycling funktioniert und dadurch ein neues wertvolles Produkt entstehen kann. Unter diesem Leitgedanken „Wertstoffe wertschätzen“ wurden deshalb bei R’cycle!“ leere Aluminiumdosen gesammelt. In der Aktion „R’cycle!“ haben sich dm und Unilever entschieden, aus dem recycelten Aluminium Kinderfahrräder herzustellen. Mit dem Fahrradfahren können Kinder spielerisch animiert werden, sich zu bewegen. Außerdem leistet es einen positiven Beitrag zur persönlichen und gesundheitlichen Entwicklung eines Kindes. Motorische und koordinative Fähigkeiten sowie die Wahrnehmung werden gestärkt. Zudem bietet das Fahrradfahren auch gute Anknüpfungspunkte, um für das Thema Umweltschutz zu sensibilisieren. Während der Aktion wurden 320.000 leere Aludosen gesammelt und daraus konnten 800 Kinderfahrräder hergestellt werden. 2 dieser Fahrräder könnten jetzt we4kids übergeben werden. Wir danken allen, die bei der Aktion mitgemacht hatten und natürlich DM, für die tollen Fahrräder!

Tilda konnte geholfen werden

Der größte Herzenswunsch von Tilda war ein behindernden gerechtes Auto. Tilda (2) ist an Spinaler Muskelatrophie (SMA 1) erkrankt. Das ist eine seltene Erbkrankheit, bei der die Muskeln immer weiter abbauen. Nun wird Tilda intensivpflegerisch betreut. Sie braucht ständig ein Sauerstoff- und Absauggerät und muss im Rollstuhl transportiert werden, was mit ihrem Skoda Fabia nicht mehr zu leisten war. Dabei hat sie keine geistigen Einschränkungen und bekommt das Nachlassen ihrer Muskulatur Schritt für Schritt bewusst mit. Jetzt konnte auch dieser Herzenswunsch erfüllt und Tilda kann sich über ein schönes, entsprechend umgebautes Auto nun freuen. Wir danken allen von Herzen, die an dieser Wunscherfüllung, ob mit Spenden oder tatkräftiger Unterstützung, beteiligt waren. Ohne Euch hätten wir das nicht so schnell geschafft. DANKE!!!

Kinderweihnachtsfeier 2016

Wir danken Galeria Kaufhof Gera, Globus Gera, dm Drogerie Gera und allen Helfern und Unterstützer. 124 Kinder konnten so eine schöne und besinnliche Weihnachtsfeier genießen.

Leon´s Herzenswunschs konnte auch erfüllt werden

Leon, 13 Jahre aus 90443 wünschte sich ein Abo fürs Schwimmbad. Leon hatte bereits 4 Hüftoperationen und weitere stehen noch an. Durch den Wunschpaten Patrick konnte dieser Herzenswunsch in Erfüllung gehen. Mit dieser Mail hat Leon seinen Dank darüber Ausdruck verliehen. Sehr geehrte Damen und Herren , wir möchten Danke sagen an " PATRICK " der den Wunsch von Leon erfüllt hat . Gestern Abend sind wir in das Schwimmbad und haben die Karten gerhalten , Leon war sehr Neugierig was auf ihn alles zukommt , er konnte es nicht fassen das es einen Menschen gibt , der ihm seinen Wunsch wahr gemacht hat ohne ihn zu kennen . Ihre Zuwendung hat uns deutlich weitergebracht. Nur durch die Unterstützung von Menschen wie Ihnen sind wir in der Lage, all das umzusetzen. Wir wünschen unserem Wunschpaten PATRICK eine besinnliche Weihnachten und ein guten Rutsch ins Neues Jahr 2017 Danke Leon

Thüringer Familienpreis 2016

Am Dienstag durften wir in Erfurt einen zweiten Preis des Thüringer Familienpreises der Stiftung FamilienSinn für das Projekt HelferKids entgegen nehmen! Deutschlandweit sind die HelferKids die erste Möglichkeit, generationsübergreifend einen Erste-Hilfe-Kurs zu besuchen. Der Preis ist mit 3000 Euro dotiert und wurde von Heike Werner, der Thüringer Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie, überreicht. Wieder einmal können wir uns nur bei allen Mitgliedern, Helfern, Projektpartnern, Unterstützern und Freunden von Herzen für die Unterstützung bedanken. Euer Einsatz und eure Unterstützung haben das Projekt und den Preis möglich gemacht. Danke!

Lini´s Herzenswunsch

Lini, größter Wunsch, 14 Jahre aus 07580, war Casper (Benjamin Griffey) zu treffen, konnte endlich in Erfüllung gehen. Begründet wurde dieser Herzenswunsch: „wenn ich seine Musik höre kann ich alles um mich herum vergessen, das gibt mir Kraft“. Dank unseres treuen Wunschpaten H.R, konnte Lini in Dresden ein Konzert von Casper besuchen. Nach dem die ganzen Freudentränen getrocknet kann Lini von diesem Erlebnis bestimmt noch lange erzählen und Kraft schöpfen. Danke an alle, die bei der Erfüllung so lieb unterstützt haben.

Start Projekt HelferKids

Zusammen mit dem Krankenhausförderverein Greiz e.V. und der Rettungsambulanz Sommerfeld & Fritzsche veranstalteten wir den ersten Erste Hilfe Kurs für Familien in Deutschland! Die meisten Unfälle passieren ja bekanntlich im Haushalt und da sind Eltern und Kinder als Ersthelfer gefragt. Alle hatten viel Spaß beim Verbinden, dem Üben der stabilen Seitenlage und Organisieren von Hilfe. Zehn Familien nahmen in einer lebendigen Runde an dem Kurs teil und waren mit vollem Eifer dabei. Übten Eltern und Kinder im ersten Teil getrennt, kamen nach der Mittagspause alle wieder zusammen und konnten nun einander zeigen und vertiefen, was sie gelernt hatten.

Unser Plakatwettbewerb

...unser, gemeinsam mit der Volksbank eG ausgerufener Plakatwettbewerb ist beendet. Katja Reinhardt, konnte mit ihrem Plakat überzeugen. Herzlichen Glückwunsch!!!

Sommercamp 2016

Das einmalige The Young Americans Summer Camp 2016 liegt nun hinter uns. Es war emotional, phantastisch, ereignisreich: einfach unbeschreiblich! Wir möchten uns von Herzen bei allen Kindern für diese unvergesslichen Tage bedanken! Ein besonderer Dank gilt ebenso: der Kindervereinigung Gera, dem Jugendamt Greiz, Freizeit- und Bildungszentrum Grillensee Naunhof, The Young Americans, Nova Eventis für die überwältigende Unterstützung.

6 Herzenswünsche konnten bereits in kurzer Zeit erfüllt werden

Anton, 8 Jahre aus 91126 wünschte sich, bei unserem Projekt wunschpate.de, einen Schreibtisch und einen passenden Schreibtischstuhl. Aus finanziellen Gründen war dieser Wunsch familiär, seit langem einfach nicht zu erfüllen. Dank unseres treuen Wunschpaten H.R. konnte dieser Herzenswunsch nun in Erfüllung gehen. Anton ist es jetzt möglich, dank des wunderschönen Schreibtisches, Drehstuhl und Schrank, in seinem Zimmer wieder ordentlich Hausaufgaben zu machen. Ein großes Dankeschön auch von uns, an H.R., dies ist der dritte Herzenswunschs, den Sie einem Kind erfüllt haben. So etwas ist nicht selbstverständlich und macht Sie wirklich zu etwas besonderem, nicht nur für die Kinder…, sondern auch für uns, hätten nie Gedacht, dass es noch solche hilfsbereiten Menschen noch gibt, diese werden immer seltener. DANKE!!!

weiterer Herzenswunsch konnte erfüllt werden

…dank eines treuen Wunschpaten, H.R. aus Bayern, konnte auch der Herzenswunsch von Jason, 10 Jahre, aus PLZ 19217, erfüllt werden. Jason, der total musikbegeistert ist, wünschte sich ein Schlagzeug. Jason kann sich dank H.R. jetzt nicht nur über ein Schlagzeug, sondern auch über den entsprechenden Schlagzeugunterricht freuen. Wir sagen ein großes Danke in Richtung Bayern.

weiterer Wunsch konnte in Erfüllung gehen

Der große Wunsch von Tim, 8 Jahre aus PLZ 07613, einmal ein Fußballspiel seiner Lieblingsmannschaft "Borussia Dortmund" live im Stadion zu sehen, konnte Dank Angela Holze in Erfüllung gehen. Als Grund für diesen Herzenswunsch gab Tim an, dass er total begeisterter Dortmund-Fan ist. Seine Familie konnte es sich aber leider finanziell nicht leisten. Danke an alle, die bei der Wunscherfüllung mitgeholfen haben.

Wahnsinn... 5 Jahre we4kids e.V.!

Wir möchten uns bei ALLEN Unterstützern, Helfern, Sponsoren, Eltern und nicht zuletzt natürlich Kindern von ganzem Herzen bedanken. Ohne EUCH wäre unsere Arbeit nicht möglich. Eine kleine Überraschung halten wir anlässlich dieses Geburtstages natürlich für euch bereit, nähere Infos folgen in Kürze.

Wunsch von Tim konnte erfüllt werden

Wieder durften wir ein Kinderherz mehr zum Strahlen bringen. Der 13-jährige Tim aus dem Leipziger Raum wünschte sich ein Fußballoutfit. Sein kleiner Sportclub kann sich keine eigenen Trikots leisten und für seine Eltern ist es finanziell leider auch nicht machbar. Dank einem tollem Angebot von SportScheck konnte Wunschpate diesmal gleich selbst den Wunsch erfüllen.

weiterer Wunsch erfüllt

Bei unserem Projekt Wunschpate geht es voran: Der 14-jährige Lukas aus Norddeutschland wünschte sich eine neue Westerngitarre. Dank Heinz R. aus Bayern konnte dieser Herzenswunsch erfüllt werden. Wir freuen uns mit Lukas und bedanken uns ebenfalls von ganzem Herzen bei dem Wunschpaten.

Osterbacken im Globus Gera

Kleine Osterbäckerei im Globus Markt Gera. Die Kids konnten wieder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und einige Gesichter kannten wir bereits vom letzten Jahr „smile“-Emoticon Natürlich durfte auch genascht werden. Dankeschön an alle die da waren.

we4kids Gewinner bei der „Google Impact Challenge“

Wir möchten bei allen, die uns bei der ersten „Google Impact Challenge“ in Deutschland ihre Stimme gegeben haben, vielen lieben Dank sagen. WIR gehören dank Eurer Stimmen zu den Gewinnern und als eine von zwei Initiativen aus Thüringen, zu den besten 100 Lokalen Projekten in Deutschland. DANKE!!!

we4kids erhält Qualitätssiegel

we4kids e.V. wurde durch den Rat für Nachhaltige Entwicklung der Bundesregierung mit dem Qualitätssiegel „Werkstatt N“ ausgezeichnet. Diese Auszeichnung ehrt uns wirklich sehr und zeigt auch all unseren Helfern und Unterstützern, dass wir mit unseren Projekten nachhaltig einen wichtigen Beitrag bei Kindern und Jugendlichen leisten.

News aus 2015


Unsere Kinderweihnachtsfeier 2015

Mit der kunterbunten und aufregenden Kinderweihnachtsfeier schließen wir das Jahr langsam ab. Wir bedanken uns aus tiefstem Herzen bei allen Menschen, die sich an der Charity-Baum-Aktion in der GALERIA Kaufhof in Gera beteiligt haben und den 120 Kindern ein Lächeln ins Gesicht zauberten. Vielen lieben Dank auch an all diejenigen, die uns jedes Jahr aufs Neue mit soviel Tatendrang unterstützen: Globus Markt Gera, dm-drogerie markt Deutschland, Galeria Kaufhof

Kinderwerkstätten verkaufen wieder

Auch dieses Jahr fand der alljährliche Verkauf unserer Kinderwerkstatt im Globus Markt Gera statt. Wochenlang gestalteten und bastelten die Kids eifrig mit unserer lieben Kerstin. Der Erlös wird unter den teilnehmenden Kindern als Taschengeld ausgezahlt.

Aktion Spenden statt schenken

Auch wenn Weihnachten noch ein paar Tage hin ist, so wurde uns bereits jetzt ein wunderbares Geschenk gemacht. Ein riesengroßes Dankeschön an die Volksbank eG Gera Jena Rudolstadt für die Spende von 1500 €!

Erster Wunsch geht in Erfüllung

in unserem neuen Projekt Wunschpate, konnte dank D + S aus Gera der Herzenswunsch von Jessica in Erfüllung gehen. Jessica hatte ich eine Ballonfahrt gewünscht. Vielen lieben Dank für die tolle Unterstützung auch an das Team von Elstertal Ballonfahrten!!!

2. Workshop mit den Young American

Mit großem Erfolg hat der 2. Workshop mit den Young Americans in Greiz stattgefunden. Im Vordergrund standen Vertrauen in die eigenen kreativen Kräfte zu haben, über den eigenen Schatten zu springen und ein größeres Selbstwertgefühl zu entwickeln. Dieses Ziel wurde mit den 70 teilnehmenden Kindern wieder erreicht. Bei der Abschlussshow gab es von den Zuschauern standing ovations. Danke an alle Unterstützer und Teilnehmer.

Young Americans Workshop in Greiz

we4kids e.V. und das Jugend- und Sozialamt Greiz starten mit neuem Young Americans Workshop vom 09.10.2015 – 11.10.2015. Entsprechende Anmeldungen können schon jetzt bei Frau May im Jugend- und Sozialamt Greiz unter 03661 – 876 317 erfolgen, denn es sind nur 150 Plätze vorhanden.

Beim Stadtfest Ronneburg mit dabei

Bei schönstem Wetter hatten wir wieder die Gelegenheit über unsere Projekte zu informieren. Unsere Airbrush-Tattoos und das Glücksrad sorgten bei Groß und Klein für reges Interesse. Ebenfalls möchten wir uns von Herzen für die Spenden an diesem Tag bedanken.

Basteln mit Schulanfängern

Dank der freundlichen Unterstützung der dm-Filialen Gera konnten 30 Schulanfänger ihre eigenen Zuckertüten bemalen und gestalten. Selbstverständlich waren diese dann auch mit kleinen Überraschungen gefüllt.

Club der jungen Schreiber Band 4

Der nunmehr vierte Band wurde der Öffentlichkeit vorgestellt und die besten Drei durften ihre Geschichten dem großen Publikum vorlesen. Die Aufregung beim Leseabend im Globus Gera war den vielen Geschichtenschreibern/-innen anzumerken. Sie freuten sich über die Auszeichnung und ein Überraschungsgeschenk vom KOSMOS-Verlag. Die besten drei Geschichten wurden außerdem mit Pokalen und besonderen Preisen ausgezeichnet. Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer/-innen, Unterstützer und Helfer, die dieses Projekt jedes Jahr aufs Neue möglich machen. Wir freuen uns schon auf die nächsten Geschichten für den fünften Band.

Osterbäckerei im Globus

Mit Unterstützung vom Globus Gera fand am Wochenende die we4kids Osterbäckerei statt. Dabei konnten die Kinder beim verzieren von Osterhasen ihrer Phantasie freien lauf lassen. Es sind richtige Meisterwerke dabei entstanden, fast zu schade zum aufessen. Danke an alle, die so lieb und fleißig mit unterstützt haben.

Club der jungen Schreiber" startet wieder

Auch dieses Jahr heißt es wieder: Junge Schreiber erzählen ihre spannenden Geschichten! Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, egal zu welchem Thema ihr eine Geschichte schreiben wollt. So können wieder viele spannende und gefühlvolle Geschichten entstehen. Die Jury setzt sich aus dem Globus Gera, Kosmos Verlag, Antenne Thüringen und we4kids e.V. zusammen.

Kinderweihnachtsfeier 2014

Dank der tollen Unterstützung der Geraer Filialen von Galeria Kaufhof, Globus und der DM Drogerie, war es möglich, am 19.12.2014 eine gemütliche Weihnachtsfeier für 120 Kinder im Alter von 1 bis 18 Jahren zu veranstalten. Bevor mit dem Weihnachtsmann die Bescherung begann, erfreuten sich die Kinder, die zum Teil auch aus Heimen in Gera und dem Landkreis Greiz stammten, gemeinsamen an leckeren Plätzchen und einer bunten Zaubershow. Durch die tolle Unterstützung vieler Kunden von Galeria, die einmal mehr ein großes Herz bewiesen und die vielfältigen Wünsche am Charity-Baum erfüllten, konnten Kinderaugen zum Leuchten gebracht werden.

News aus 2014


Kinderwerkstätten wieder aktiv

Auch dieses Jahr verkaufen die Kinderwerkstätten aus Bad Köstritz und Ronneburg wieder ihre Produkte. Die Köstritzer Kinder verkaufen am 30.11.2014 in Bad Köstritz auf dem Weihnachtsmarkt und die Ronneburger Kinder am 13.12.2014 ein weiteres Mal im Globus Gera. Dabei präsentieren und verkaufen die Kinder stolz ihre selbst gebastelten Weihnachtsgestecke. Der Verkaufserlös, wird wie die Jahre zuvor, dann unter den beteiligten Kindern aufgeteilt, als selbst verdientes Taschengeld.

Workshop mit den Young Americans

we4kids e.V. konnte zusammen, dank der tollen Unterstützung der Young Americans, der Stadt Ronneburg und Globus Gera, einen Workshop für 120 Kindern in Ronneburg ermöglichen. Dabei handelte es sich um Kinder, die sich in Betreuung des Jugendamtes Greiz und Gera befinden und zum größten Teil aus der Stadt Ronneburg und Umgebung stammten. Dabei konnten die Kinder, zusammen mit den Young American eine atemberaubende Bühnenshow einstudieren und Vorführen.

we4kids e.V. wurde ausgezeichnet

Mit diesen Worten: "Ihr ehrenamtliches Engagement hat die Jury aus der Region Ostthüringen sehr beeindruckt. Daher möchten wir Sie hiermit offiziell über Ihre Auszeichnung mit dem regionalen HelferHerzen „dm-Preis für Engagement“ 2014 informieren. Wir freuen uns mit Ihnen über diese Würdigung Ihres Engagements. Mit dem dm-Preis möchten wir unsere große Wertschätzung für Ihren freiwilligen Einsatz ausdrücken“. Diese Auszeichnung geht an alle Helfer und Unterstützer, denn ohne euch wäre das alles nicht möglich! DANKE

we4kids startet mit den neuen Projekt "klar sehen"

Wir wollen mit diesem Projekt nicht nur das Verständnis für die geschichtliche Vergangenheit bei den Kindern und Jugendlichen näher bringen und durch die Arbeit an den Themen dazu bringen, sich auch mit dem eigenen Land und dem demokratischen Grundprinzip zu beschäftigen. Mit dem kennen lernen und auseinander setzen mit dem Thema Rassismus und der Naziideologie soll kein Nährboden in den Köpfen der Kinder und Jugendlichen mehr geboten wird.

Große Modenschau bei Globus Gera

Wieder wurden über Monate hinweg in unserem Projekt „Kleider machen Leute“ durch Kinder neue Mode erstellt. An unseren Standorten wurden Entwürfe gezeichnet, Druckvorlagen gebastelt, Aufbügler und Airbrush-Schablonen entworfen, geschneidert und genäht, um nicht mehr so schöne Sachen wieder aufzupeppen. Jetzt haben die Kinder ihre Kreationen in einer großen Modenschau der Öffentlichkeit präsentiert. Die sehenswerten und im wahrsten Sinne des Wortes einzigartigen Modelle reichten von bedruckten und mit Airbrush-Verfahren aufgestylten T-Shirts bis hin zu raffinierten Designs durch nähen. Die Mädchen und Jungen konnten Stolz vor dem Globus Gera ihre Textilien vorführen. Vielen lieben Dank an alle Kinder und Betreuer des Projektes, war wieder eine wunderschöne Modenschau. Viele weiter Bilder dazu findet Ihr bei uns auf der Facebook.


eigene Shirts gestaltet im Globus Gera

im Globus Gera wurden mit über 40 Kindern Shirts gestaltet. Es wurden mit den Kindern viele neue Motive entwickelt. Es waren wieder einmal für die Kinder ganz kreative Stunden. Vielen lieben Dank an die geduldigen Vereinsmitglieder und an alle, die an dem Projekt beteiligt waren.

Unser dritter Leseabend

Alle konnten den dritten Leseabend kaum erwarten und aus diesem Grund war die Anspannung besonders groß. Im Globus Gera war es dann endlich wieder soweit, alle Jungschriftsteller sind mit Ihren Eltern und Verwandten erschienen. Jeder konnte sich über eine Urkunde, schöne Bücher vom Kosmosverlag und dem Buch „Club der jungen Schreiber“ freuen. Die besten drei Schreiber waren 1. Platz: Josephine Hintze mit Sir Frosch Lord, 2. Platz: Rebecca Ann Michael mit Yedrasgil und 3. Platz: Klara Scheffel mit Die Epidemie. Die besten drei erhielten nicht nur einen ganz besonderen Pokal und besonderen Preisen, sondern konnten ihre Geschichte dem Publikum vortragen. Vielen lieben Dank an alle Unterstützer und Helfer, es war wieder ein schöner Abend.


Die Welt ein Stück grüner machen

Gemeinsam mit Globus Gera wurden Kinder unseres Vereines die ersten zwei Bäume auf dem Gelände vom Globus gepflanzt. Die zwei Bäume waren nur der Anfang. Durch diese Bäume wollen wir unser Beitrag für eine grünere Welt leisten, und so darauf Aufmerksam machen, das jeder einen Beitrag, für eine schönere und grüne Umwelt leisten kann. Es werden noch weitere Bäume folgen.

Unser drittes Buch aus dem Projekt "Club der jungen Schreiber"

Unser drittes Buch aus dem Projekt "Club der jungen Schreiber" ist nun gedruckt. Die jungen Geschichtenschreiber aus ganz Thüringen haben uns wieder wahnsinnig viele Geschichten zugesandt, aus allen Themenbereichen. Aus den vielen Einsendungen wurden nun die besten 20 Geschichten ausgewählt. Wir freuen uns schon auf den dritten Leseabend in Gera.

Vorbereitungen laufen schon...

Die Kinder im Projekt „Kleider machen Leute“ am Standort Ronneburg sind schon fleißig dabei, Shirts zu entwerfen und diese, für die große Modenschau im Juli am Globus fertig zu stellen. Die Kinder an den anderen Standorten stecken auch schon voll in den Vorbereitungen, um stolz ihre eigenen, neu gestalteten Sachen präsentieren zu können. Über 40 Kinder werden dann der Öffentlichkeit, durch die Modenschau, die entstandenen Werke zeigen.

Schüleraustausch mit Tunesien

Mit 10 Kindern waren wir in Tunesien. In einer Schule in Sousse wurden durch die 10 Kinder verschiedene Workshops gehalten zum Thema Schulsystem in Deutschland, Demokratie, Umweltschutz und es wurde mit den Schülern der Tunesischen Schule ein Schülerparlament gegründet. Den Kindern hatte es sehr viel Spaß gemacht, obwohl die Kinder sehr gefordert wurden. Mehr Bilder auf unserer Facebook Seite

Die Oster-Bastelaktion im Globus

Viele Kinder nutzen die Möglichkeit, noch etwas für Ostern zu basteln. Mit tatkräftiger Unterstützung konnte so jedes Kind etwas Besonderes mit nach Hause nehmen. Dabei kam bei den Kindern der Spaß auch nicht zu kurz. Vielen Dank allen Helfern, die diese Aktion mit unterstützt haben.


Videoprojekt zum Thema: Kinderarmut in Deutschland

Es ist unbestritten, dass Kinderarmut eines der drängendsten und gravierendsten Probleme unserer Zeit ist. Mit diesem Thema konnten sich jetzt einige Kinder in einem Videoprojekt auseinandersetzen. Dabei war es uns wichtig, es auch einmal mit Kinderaugen sehen zu können. Die am Projekt beteiligten Kinder wollten dabei darauf aufmerksam machen, wie das Leben der Kinder aussieht, die in Kinderarmut leben. Eine Bilder zum Dreh auf unserer Facebook Seite.

Neues Projekt: „Demokratie leben und erleben“

Wir, der Verein we4kids e.V., führen mit diesem Projekt ein bilaterales Austauschprogramm zum Thema Bildung, Demokratieförderung, Jugendarbeit in Deutschland und Tunesien durch. Mehr zu unseren neuen Projekt erfahren Sie unter "Demokratie..."

"Club der jungen Schreiber" neu gestartet

Unser neues Projekt "Club der jungen Schreiber" ist wieder gestartet. Ziel des Projektes ist es, Kinder wieder mehr für das Schreiben zu begeistern und die Phantasien der Kinder mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Die schönsten Geschichten werden dann wieder in einem Buch veröffentlicht. In einem Leseabend werden dann wieder die besten Geschichtenschreiber mit Preisen ausgezeichnet, mehr dazu unter dem Projekt "Club der jungen Schreiber"

Bernd Reuter von Galeria Gera ausgezeichnet

Bernd Reuter, Geschäftsführer von Galeria Gera, wurde für seinen jahrelangen Einsatz für Kinder und Jugendliche mit unserer symbolischen Spendenaktie ausgezeichnet. Durch seine Unterstützung konnten schon viele Einrichtungen für Kinder etwas Gutes tun. Da so eine Hilfsbereitschaft nicht alltäglich ist, wissen wir diese sehr zu schätzen. Als Zeichen unserer Anerkennung überreichten wir diese Auszeichnung.

News aus 2013


Große Kinderweihnachtsfeier

Ganz unter dem Motto, wenn andere noch darüber reden, helfen wir schon, konnten wir mit Galeria Gera eine schöne große Kinderweihnachtsfeier ins Leben rufen. 134 Kinder waren so für ein paar Stunden in einen schönen Nachmittag entführt wurden. Wir möchten uns aus tiefstem Herzen bei allen Firmen und Helfer bei der schönen Feier bedanken. Ein besonderer Dank auch an alle Bürger, die durch den Kauf eines Geschenkes viele strahlende Kinderaugen ermöglicht haben. DANKE !!!

zweiter Notbriefkasten im Globus Gera

Globus Gera unterstützt die Aktion „Notbriefkästen“. Kinder und Jugendliche haben jetzt auch hier die Möglichkeit bei Problemen, die sie nicht alleine lösen können, Rat und Hilfe einzuholen. Egal ob mit dem eigenen Namen oder anonym. Lösungsansätze zu verschiedenen Problemen werden in der letzten Ausgabe des Monats von DIE HALLOs veröffentlicht oder auf der Webseite www.we4kids.de unter Notbriefkasten.

Auszeichnung für Herrn Weigert von Globus Gera

Herr Heiko Weigert, Geschäftsleiter vom Globus Gera unterstützt schon seit vielen Jahren die Vereine in der Region. Ob finanziell, mit Sachspenden oder mit der Möglichkeit, im Markt durch einen Stand auf sich aufmerksam machen zu können. So konnte in den letzten Jahren schon vielen Vereinen durch Globus Gera geholfen werden. Dieser Einsatz wurde jetzt von we4kids e.V. mit einem Pokal ausgezeichnet, da solch eine Unterstützung nicht immer selbstverständlich ist.

Verkaufsaktionen der Kinderwerkstätten erfolgreich

In diesem Jahr war der Verkauf der Produkte aus den Kinderwerkstätten wieder sehr erfolgreich. Nach den Sommerferien bastelten die Kinder der Kinderwerkstätten fleißig an weihnachtlichen Geschenkideen. In den letzten Wochen begann der Verkauf der selbst gestalteten und gebastelten Produkte. Der Verkauf wurde nun abgeschlossen und der gesamte Erlös unter den beteiligten Kindern der jeweiligen Standorte aufgeteilt. Jedes Kind konnte sich somit auf über 50,- € selbst verdientes Taschengeld freuen.

Lebkuchenhaus im Globus gebaut

Kinder des Vereines bauten mit Globus zusammen ein großes Lebkuchenhaus, welches dauerhaft ausgestellt wird. Auch bei einem Rundgang in der Bäckerei konnten sich die Kinder alles anschauen, naschen und erklären lassen. Es hatte nicht nur den Kindern riesigen Spaß gemacht.

Kinderwerkstätten verkaufen wieder…

die Kinderwerkstätten aus Bad Köstritz und Ronneburg verkaufen wieder ihre Produkte. Die Köstritzer Kinder verkauften in Bad Köstritz auf dem Weihnachtsmarkt und die Ronneburger Kinder im Globus Gera stolz ihre selbst gebastelten Weihnachtsgestecke. Der Verkaufserlös, wird wie die Jahre zuvor, dann unter den beteiligten Kindern aufgeteilt als selbst verdientes Taschengeld.

Notbriefkasten in der Galeria Kaufhof Gera eingeweiht

Erster „Notbriefkasten für Kinder und Jugendliche“, des Vereins we4kids in Zusammenarbeit mit der Galeria Kaufhof, Burg Wächter und DIE HALLOs, ist nun in Gera gestartet. Kinder und Jugendliche haben dort die Möglichkeit bei Problemen, die sie nicht alleine lösen können, Rat und Hilfe einzuholen. Egal ob mit dem eigenen Namen oder anonym. Lösungsansätze zu verschiedenen Problemen werden in der letzten Ausgabe des Monats von DIE HALLOs veröffentlicht oder auf der Webseite www.we4kids.de unter Notbriefkasten.

Galeria Charity Baum

Um bedürftigen Menschen in der Weihnachtszeit eine Freude zu bereiten, stellt die Galeria Kaufhof Gera auch in diesem Jahr in der 2. Etage wieder ihren ganz besonderen Weihnachtsbaum auf. Der „Charity-Baum“ ist bestückt mit Wunschzettelkarten auf denen Kinder ihre Weihnachtswünsche notiert haben. Die Geschenke werden aufbewahrt, und schön verpackt pünktlich zur Weihnachtsfeier, die am 20.12. 2013 für die Kinder vom Verein „we4kids“ ausgerichtet wird, übergeben. Zu der Weihnachtsfeier werden über 100 Kinder im Alter von 7 bis 15 Jahren aus den Kleinstheimen in Gera und Kinder aus der Region, bis Schmölln / Altenburg dabei sein.

we4kids e.V. als Glücksfee

Bei der großen Verlosung zum 185. Jubiläum von Globus konnten Kinder aus unseren Verein die Gewinner ziehen. Diese große Verantwortung wurde mit Stolz und dem nötigen Selbstvertrauen gemeistert. Glückwunsch an alle Gewinner.

Bastelaktion im Globus

Bei einer Bastelaktion im Globus wurden mit vielen Kindern schöne Sachen gebastelt. Aus Kastanien, Tannenzapfen..., wurden Figuren und aus Papier und Filz wurde Drachen. Die Kinder konnten so viele Ideen und Tricks erlernen und wieder Spaß daran entdecken, mit Dingen aus der Natur und dem, was sich in jedem Haushalt so befindet, zu basteln. Danke an Helfer und Unterstützer.

Mitternachtsshopping in Gera im Galeria

beim Mitternachtsshopping in Gera im Galeria waren wir mit dabei. Es war uns dadurch möglich, weiter auf unsere Projekte aufmerksam zu machen und konnten durch eine Glückskeks-Tombola die Besucher begeistern. Vielen lieben Dank an alle Helfer und Unterstützer.


Kinderwerkstätten basteln jetzt für Weihnachten

...die ersten Produkte aus der diesjährigen Kinderwerkstatt sind fertig…, die Kinder und Betreuer haben sich wirklich viel Mühe gegeben und schon angefangen, für Weihnachten zu basteln…

Flammende Sterne 2013 in Gera

Bei diesem großen Event in Gera konnten wir weiter auf den Verein und auf unsere Projekte aufmerksam machen. Bei unserem Kinderprogramm mit Glücksrad, Airbrush- Tattoos, Luftballons…, konnten wir nicht nur die kleinen begeistern. Auf diesem Wege noch einmal vielen lieben Dank an die fleißigen Helfer, wie auch an unsere Unterstützer. Durch eure Hilfe und Unterstützung ist dies erst alles möglich.

Größtes Puzzle der Welt

Dank der tollen Unterstützung von Ravensburger und Globus, konnte in einer Aktion das größte Puzzle der Welt mit 32.256 Teilen und einer Größe von 5,44 Metern Länge und 1,92 Metern Breite für einen guten Zweck gepuzzelt werden. Zwei Monate benötigten unsere Vereinsmitglieder und Freunde an der Fertigstellung, dabei wurden Geduld und Nerven wirklich auf die Probe gestellt. Aber es wurde geschafft!!!, Danke dafür an alle beteiligten. Das Riesenpuzzle wird dauerhaft im Gobus-Gera ausgestellt, kann somit von jedem bestaunt werden.

Große Modenschau bei Globus Gera

Über Monate hinweg haben die 40 Kinder in unserem Projekt „Kleider machen Leute“ bei unseren Standorten, Entwürfe gezeichnet, Druckvorlagen gebastelt, Aufbügler und Airbrush-Schablonen entworfen, geschneidert und genäht – jetzt haben sie ihre Kreationen in einer großen Modenschau der Öffentlichkeit präsentiert. Die sehenswerten und im wahrsten Sinne des Wortes einzigartigen Modelle reichten von bedruckten und mit Airbrush-Verfahren aufgestylten T-Shirts bis hin zu raffinierten Designs wurden von den stolzen Mädchen und Jungen vor dem Globus Gera vorgeführt. Vielen lieben Dank an alle Kinder und Betreuer des Projektes, war eine wunderschöne Modenschau. Viele Bilder dazu findet Ihr bei uns auf der Facebookseite de-de.facebook.com/pages/we4kids-eV/254597261321910

Kleine Modenschau in Ronneburg

Zu der Veranstaltung „Kinder Stark machen“ in Ronneburg konnten die Kinder aus dem Projekt „Kleider machen Leute“, aus dem Standort Ronneburg, dem Publikum schon eine kleine Auswahl ihrer designten Textilien zeigen. Mit großem Beifall wurde die eigenen Kreationen und den Mut der Kinder von dem Publikum gewürdigt. Haben die Kinder wirklich toll gemacht, wie auch die lieben Helfer bei diesem Projekt. DANKE!

Aktion im Globus Gera

Im Globus Gera wurden mit über 60 Kindern Shirts gestaltet. Es wurden durch die Kinder viele neue Motive entwickelt, es waren dadurch ganz kreative Stunden. Vielen lieben Dank an die geduldigen Vereinsmitglieder und alle an dem Projekt beteiligten Unterstützer.

Ulf Blanck wird unser Geschichtenpate

Was für eine Ehre, die ersten Zeilen einer Weitererzähl-Geschichte schreiben zu dürfen! So habe ich mich natürlich sofort an die Tasten gesetzt und freue mich, für we4kids, Geschichtenpate sein zu dürfen. Jetzt bin ich natürlich gespannt, wie es mit der „unendlichen Geschichte“ und mit dem „Club der jungen Schreiber“ weitergeht!! Viel Spaß beim Schreiben wünscht Ulf Blanck Was für eine Ehre auch für uns als Verein, vielen lieben Dank dafür!

Unser zweiter Leseabend

Alle konnten den zweiten Leseabend kaum erwarten und aus diesem Grund war die Anspannung besonders groß. Im Praktiker in Gera war es dann endlich wieder soweit, alle Jungschriftsteller sind mit Ihren Eltern und Verwandten erschienen. Jeder konnte sich über eine Urkunde, schöne Bücher vom Kosmosverlag und dem Buch „Club der jungen Schreiber“ freuen. Die besten drei Schreiber erhielten auch einen Laptop, einen ganz besonderen Pokal und konnten ihre Geschichte dem Publikum vortragen. Vielen lieben Dank an alle Unterstützer und Helfer, es war wieder ein schöner Abend.

Globus Gera wird offizieller Partner

Globus Gera wird offizieller Partner von we4kids e.V. und unterstützt unseren Verein mit 500 €. Gemeinsam werden wir in der Zukunft eng zusammen arbeiten und viele Aktionen umsetzen. Globus Gera zeigt damit auch sein starkes Engagement für die Region und für unsere Kinder. Wir danken von ganzen Herzen für die langfristig geplante Partnerschaft.

News aus 2012


Unser zweites Buch aus dem Projekt "Club der jungen Schreiber"

Unser zweites Buch aus dem Projekt "Club der jungen Schreiber" ist nun im Druck. Die jungen Geschichtenschreiber aus ganz Thüringen hatten uns so viele schöne Geschichten zugesandt, dass wir aus den vielen Einsendungen weitere 22 Geschichten drucken werden. Auch diese limitierten Auflage ist auf 1.000 Stück begrenzt. Wir freuen uns schon auf den zweiten Leseabend in Gera.

Zweite Modenschau in Gera

Dank der Unterstützung vom Elster Forum in Gera, den lieben Helfern der unterstützenden Vereine und den fleißigen Vereinsmitglieder war es möglich, mit den Kindern aus dem Projekt "Kleider machen Leute" eine weitere Modenschau zu veranstalten. Es war schön mit anzusehen, wie stolz die Kinder ihre eigenen Kreationen dem großem Publikum vorführten. Vielen lieben Dank für die unermüdliche Unterstützung.

Mit Thüringer Rose ausgezeichnet

Bernd Lehmann gründete Anfang des Jahres 2010 den Verein „we4kids“, der sich hauptsächlich für sozial benachteiligte Kinder einsetzt. Aus seinen Federn und kreativen Ideen sind viele wichtige Projekte wie z.B. „Die Kinderwerkstatt“, „Kleider machen Leute“ und „Unter Sternen lernen“ entstanden. Mit diesen Projekten gibt der Verein Kindern und Jugendlichen die Chance, sich in das gesellschaftliche Leben zu integrieren, ihre eigenen Fähigkeiten kennen zu lernen und sich selbst auszuprobieren. Herr Lehmann ist in diesem Bereich überaus engagiert tätig und hilft den Kindern sich weiter zu entwickeln. Mit diesen Worten wurde diese Auszeichnung von Sozialministerin Heike Taubert übergeben. So eine Auszeichnung wäre ohne die ganzen Unterstützer, Partner und Helfer nicht möglich, vielen herzlichen Dank dafür!

Unser erster Leseabend

Alle konnten den ersten Leseabend kaum erwarten und aus diesem Grund war die Anspannung besonders groß. Im Praktiker in Gera war es dann endlich soweit, alle Jungschriftsteller sind mit Ihren Eltern und Verwandten erschienen. Jeder konnte sich über eine Urkunde, schöne Bücher vom Kosmosverlag und dem Buch „Club der jungen Schreiber“ freuen. Die besten drei Schreiber erhielten dazu noch einen Laptop und ein ganz besonderen Pokal und konnten ihre Geschichte dem Publikum vortragen. Vielen lieben Dank an alle Unterstützer und Helfer, an unserer Landtagspräsidentin Frau Diezel, es war Dank aller, ein schöner Abend.


Unser erstes Buch aus dem Projekt "Club der jungen Schreiber"

Unser erstes Buch aus dem Projekt "Club der jungen Schreiber" ist nun im Druck. Die jungen Geschichtenschreiber aus ganz Thüringen habe uns wahnsinnig viele Geschichten zugesandt, aus allen Themenbereichen. Aus den vielen Einsendungen wurden nun die ersten 25 Geschichten ausgewählt, für das erste Buch, welches in einer limitierten Auflage von 1.000 Stück erscheinen wird. Bei der großes Anzahl von Geschichten haben wir nun beschlossen, gleich einen zweiten Band zu planen, um so mehr Kindern die Chance zu geben, dass ihre Geschichte mit veröffentlicht wird.

Projekt "Kleider machen Leute" unter den ersten Plätzen

Unser Projekt "Kleider machen Leute" wurde bei der Initiative der Deutschen Telekom von über 600 deutschlandweit eingereichten Projekten mit unter die besten ausgewählt. Wir sagen Danke an alle Unterstützer! "Mit Ihrem Projekt Kleider machen Leute haben Sie bei der diesjährigen Ausschreibung der „Ich kann was!“-Initiative die Jury voll und ganz überzeugt. Aus über 600 Bewerbungen wurde Ihr Projekt ausgewählt. Denn es trägt dazu bei, dass Kinder und Jugendliche ungeachtet oftmals schwieriger sozialer Rahmenbedingungen ihre individuellen Fähigkeiten entdecken und ausbauen können. Das stärkt sie in ihrer persönlichen Entwicklung und erleichtert in der Folge den Zugang zur Lebens- und Arbeitswelt von morgen."


Weiterer Erfolg bei "Unter Sternen lernen"

Zum zweiten Mal in diesem Jahr konnten Kinder und Jugendliche im Projekt "Unter Sternen lernen" im Schullandheim Seelingstädt neue Erfahrungen sammeln. Themen wie Stress mit dem Lehrer, Konzentration, richtig zur Prüfung vorbereiten, Lust am Denken neu entfachen und vieles mehr wurden mit den Teilnehmern spielerisch z.B. bei einer Matheschnitzeljagd, Lagerfeuer, Nachtwanderung, Lesenacht beigebracht. Auf dem Bild Kinder bei der Matheschnitzeljagd.


we4kids e.V. zu Besuch bei Antenne Thüringen

Kinder aus dem Projekt "Kleider machen Leute" waren zu Besuch bei Antenne Thüringen zu Besuch und berichteten über das neue Projekt "Kleider machen Leute". Stolz konnten die Kinder schon viel über das Projekt erzählen und von dem, was sie schon lernen konnten. In diesem Projekt werden jeden Freitag an fünf Standorten über fünfzig Kinder betreut. Danke an alle Unterstützer dafür!

Erfolgreicher Start des Kleiderprojektes

An fünf Standorten ist das neue Projekt "Kleider machen Leute" mit 55 Kindern gestartet. Am ersten Tag entwarfen die Kinder ihre ersten Entwürfe für die T-Shirts auf Papier. Dabei sind schon die tollen Werke entstanden. Im weiteren Projektverlauf werden wir dann diese Ideen auf Textilien übertragen. Wir haben nicht gleich mit so viel Zuspruch der Kinder gerechnet. Durch das neue Projekt werden jetzt wöchentlich über 100 Kinder in unseren Projekten ehrenamtlich betreut. Vielen Dank an alle Unterstützer!

we4kids e.V. zu Besuch im Thüringer Landtag

Im Rahmen der Aktion "Thüringen sagt ja zu Kindern", wo unsere Kinderwerkstatt zu einen der fünf besten Hilfsprojekte für Kinder in ganz Thüringen gewählt wurde, war we4kids e.V. in den Thüringer Landtag eingeladen. Thüringens Landtagspräsidentin Frau Diezel, Sozialministerin Frau Taubert, Antenne Thüringen, TLZ und der Paritätische übergaben in einem feierlichen Rahmen die Spenden aus der Aktion. Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender. Auf den Bild Landtagspräsidentin Frau Diezel, Herr Lehmann und Sozialministerin Frau Taubert.

“kleine Detektive gesucht…!?"

Dank der freundlichen Unterstützung vom KOSMOS - Verlag und dem Autor der „Die drei ??? Kids“ Ulf Blanck ist es uns möglich, in Thüringen ein Detektivspiel in Form von Rätselkrimis zu veranstalten. Unterstützt wird das Projekt von der Thüringer Landeszeitung. Zu gewinnen gibt es zwei tolle Klassenfahrten und tolle Sachpreise vom KOSMOS – Verlag. Viel Glück beim Lösen der ganzen Rätsel. Alle Informationen zum Detektivspiel finden Sie unter Projekte / Detektivspiel.


Auszeichnung als Mann des Jahres 2011

Vor einiger Zeit wurde Bernd Lehmann, Vereinsgründer und Vereinsvorsitzender von we4kids e.V. als "Mensch des Jahres 2011" in einer Aktion von OTZ, TLZ, OTWA und VEOLIA, vorgeschlagen. Eine unabhängigen Jury hat dann Bernd Lehmann zum "Mann des Jahres 2011" gewählt und ausgezeichnet. Diese Auszeichnung wurde stellvertretend für alle Unterstützer und Förderer von we4kids e.V., für die ganze Unterstützung und Vertrauen, welches in den Verein eingebracht wurde, entgegen genommen. Denn ohne die Unterstützung aller Beteiligten, wären die ganzen Projekte für Kinder nicht so möglich. VIELEN DANK!

Antenne Thüringen zu Besuch

Große Aufregung bei den Kindern der Kinderwerkstatt in Ronneburg. Sie hatten Besuch von Antenne Thüringen, die im Rahmen der Aktion „Thüringen sagt ja zu Kindern“ vorbei geschaut hatten. Mit Stolz berichteten die Kinder über ihre Erlebnisse und Erfolge, die sie bis jetzt in der Kinderwerkstatt sammeln durften.


Thüringen sagt Ja zu Kindern

Bei dieser Gemeinschaftsaktion von Antenne Thüringen, Thüringer Landtag, Thüringer Sozialministerium, der PARITÄTISCHE Thüringen und der TLZ wurde unsere Kinderwerkstatt mit 4 anderen Projekten aus Thüringen, zu den 5 besten Projekten in Thüringen gewählt. Die gewählten Projekte wurden Thüringenweit vorgestellt. Dies stellt nicht nur eine Anerkennung unseres Projektes dar, sondern auch eine Anerkennung aller beteiligten Firmen und Partner, auch den Partnern der anderen Projekte. Für diese Unterstützung und Vertrauen möchten wir uns von ganzen Herzen bedanken, denn ohne diese Hilfe wäre unsere Projekte nicht so möglich. DANKE!

Start der Kinderwerkstatt

Mit großem Erfolg ist unsere Kinderwerkstatt in Altenburg, Ronneburg, Gera und Bad Köstritz gestartet. Mit 42 Kindern werden jetzt für Weihnachten die ersten Produkte hergestellt und zum Verkauf angeboten. Der Verkaufserlös ist dann das Taschengeld der Kinder. Mehr Informationen zum Projekt finden Sie unter Hilfsprojekte / Kinderwerkstatt.

axxo DESIGN unterstützt we4kids e.V.

Herr Krieger, Geschäftsführer von axxo DESIGN unterstützt uns mit hochwertigen Acryltafeln. Mit diesen Tafeln werden unsere unterstützenden Partner bei unseren Projekten ausgezeichnet, um uns für die gute Zusammenarbeit zu bedanken. Diese Anerkennung wäre ohne die Unterstützung von axxo DESIGN so nicht möglich. Einen großen Dank dafür an Herrn Krieger.

Spenden, einmal anders...

Sie haben es in der Hand. Helfen Sie mit, Freude zu schenken, durch den Erwerb unserer Projektaktien. Um unsere laufenden und in Planung befindlichen Projekte durchführen zu können, sind wir auf Spenden und Projektpartner angewiesen. Sie haben jetzt alternativ zu den Spenden die Möglichkeit, gezielt ein Projekt durch den Erwerb einer aufwendig gestaltete „Projektaktie“ zu unterstützen. Die Aktien haben einen Zeichnungswert von 25,00 € und 50,00 € und fließen zu 100% in die Projekte. Mehr Informationen unter Hilfsprojekte / Projektaktien.

DYNATECH wird Projektpate von "Unter Sternen lernen"

Die Firma DYNATECH hat für unser Projekt "Unter Sternen lernen" die Patenschaft übernommen. Als Dank für die großzügige Unterstützung wurde DYNATECH mit unserem we4kids e.V. - Pokal und einer Urkunde ausgezeichnet. Mehr Informationen zum Projekt unter Hilfsprojekte / Unter Sternen.